Thursday, April 14, 2011

Eek!

Oh, yes, that's me! And I can't express how much that means to me!
This quilt was made on several of the days when I was thinking about which direction my life should take. And I love that it not only makes a room brighter but also my heart feel much lighter when I see it.

Ja, das bin ich! Und ich kann nicht in Worte fassen, wieviel mir das bedeutet! Der Quilt ist in einigen von den Tagen entstanden, in denen ich über mein Leben nach gedacht habe und in welche Richtung es gehen soll. Studieren kann man ja auch nicht ewig ;)

Ich mag den Quilt, er ist fröhlich und optimistisch und er heitert einen einfach auf, wenn man in das Zimmer kommt. Die Farben sind toll (Henna Garden Print von Sandi Henderson) und die Vorlage von dem Quilt ist von John (in Fat Quarterly 2): recht einfach und doch perfekt für größere Muster, die man nicht einfach in kleine Teile schneiden möchte.
The pattern is from John and available in Fat Quarterly 2 which came out last year. I used the henna garden prints from Sandi Henderson.
Do you remember my struggles with free motion quilting? I am proud to say that I mastered (for my standards of fmq at least!) one pattern. I still have a long way to go but now I enjoy the process :)
And I have you to thank! Everyone who reads and/or leaves a comment inspires me to keep going and to try something new. Thank you!

Erinnert Ihr Euch noch an meine Probleme mit Free Motion Quilting? Ich war stolz wie Bolle als ich das erste Mal einen Kreisel mit der Nähmaschine sticken konnte, ohne dass der Faden riss oder an der Unterseite Schleifen aufgetaucht sind. Und das hier ist das einzige Muster, das ich bis jetzt einigermaßen beherrsche, aber ich fange an, das Quilten zu lieben und freue mich auf das Üben :)
Am meisten habe ich Euch das zu verdanken. Jeder, der hier mitliest und/oder einen Kommentar geschrieben hat, hat mich motiviert, weiter zu üben und mich zu verbessern.
Dankeschön!


Have a great day!
Einen wunderbaren Tag Euch allen!
Johanna

14 comments:

  1. Wow, Glückwunsch!Und verdient gewonnen, der Quilt sieht toll aus! Und so schön gequiltet, bin sehr beeindruckt :-) Ich wage mich noch nicht ans FMQ ran, hab aber mit den Sherbet Pips nun immerhin meinen zweiten (Baby-)Quilt fertig. Mit dem Summer Song Charm Pack von dir plane ich schon den dritten. Vielleicht wage ich mich dann da mal ans Freihandquilten ran...
    Liebe Grüße
    Tiffy

    ReplyDelete
  2. Oh, herzlichen Glückwunsch!
    Der ist wirklich sehr schön geworden.
    Für mich ist Nähen eine Möglichkeit, meinen Kopf von immer wiederkehrenden (unerwünschten) Gedanken freizumachen und zurück "auf den Boden" zu kommen. In Phasen, in denen man viel an sich selbst zweifelt, kann man mit so einem fertiggestelltes Stück wieder ein bisschen Selbstbewusstsein sammeln. So gehts mir jedenfalls.
    Freu mich schon auf die nächsten Quilts von Dir und Fat Quarterly werde ich mir jetzt auch mal angucken.

    ReplyDelete
  3. I love that quilt! Been thinking of using that pattern myself. Just no time... hugs sweetie!

    ReplyDelete
  4. Congratulations on being in the magazine and making this beautiful quilt.
    Take care and have a great weekend.

    ReplyDelete
  5. Oh goodness, I love this! The fabrics you chose are some of my favorites. Very lovely.

    ReplyDelete
  6. Oh Johanna, herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünsch dir, dass du immer wieder mit solchen schönen Überraschungen überrascht wirst ;)
    Viel Glück heute abend! Ich drück dich!

    ReplyDelete
  7. Such a pretty quilt! It makes me happy to see it :)

    ReplyDelete
  8. Congrats Johanna! You are so very talented!!! :)

    ReplyDelete
  9. Wow, wunderschöner Quilt!!!
    Ich hoffe, dass ich eines Tages auch mal erfolgreich was quilten werde ... :-)

    Liebe Grüße

    Ursula

    ReplyDelete
  10. I love your quilting on this quilt, it looks gorgeous!

    ReplyDelete
  11. It's soooo pretty! And very cheerful.

    ReplyDelete
  12. Your fmq is gorgeous! and i adore your colour choices!

    ReplyDelete
  13. Love your fabric choices!!! Your quilting looks grand too!
    Remember one day at a time!

    ReplyDelete
  14. I am so behind on my blog reading that I hadn't see this! I did see your story in Fat Quarterly, though, before I saw this. I am so happy for you! So exciting!

    ReplyDelete

Thanks for leaving a comment!
Dankeschön für Deinen Kommentar!