Wednesday, August 18, 2010

Rosa's Quilt

Da ja in meiner Umgebung bald so einige Babys zur Welt kommen und ich eigentlich nie weiß, was ich schenken soll, muss ich mich mal so langsam daran machen, mir was auszudenken.



Dieser Quilt hier ist für ein kleines Mädchen, dass zwar erst nach Weihnachten da sein wird, wo ich aber sofort wusste, was ich machen will. Die Stickereien darauf kann man leider auf den Fotos nicht so gut sehen. Das Motiv ist von hier, Star macht ganz wunderbaren Stoff.




Irgendwie hat es mich ein bißchen überrascht, wie schnell die Decke fertig war, ich hatte mit ein bißchen mehr Zeit gerechnet. Umso besser, dann kann ich mir schon etwas für die anderen überlegen :)



Nach einer Idee von hier habe ich ein paar Jerseyreste,




die ich noch rumliegen hatte, zusammengenäht und es ist ein süßer Jungsschal herausgekommen.




Die Quilting Bee hatte auch schon ihren ersten Monat, gewünscht waren Spiderwebblöcke von Monika. Nachdem wir ob der Inch-Angaben erst einmal etwas gestutzt haben, wurde uns dann auch noch eine Anleitung in Deutsch und mit Centimetern präsentiert! Besser geht es ja wohl nicht! Vielen Dank, Monika, es hat sehr viel Spaß gemacht!


Nächsten Monat bin ich dann dran; der Stoff ist schon seit langem ausgesucht, mittlerweile auch bei mir angekommen und die Anleitungen schon im Internet zusammengetragen. Bin schon ganz aufgeregt :)

Einen schönen Tag, Johanna

4 comments:

  1. Das ist aber ein tolles Geschenk! Ich hoffe die Babyeltern wissen das zu würdigen :)!

    ReplyDelete
  2. Die Decke ist ja toll geworden, die Stoffe sind ein Traum ...

    lgr, ute.

    ReplyDelete
  3. Der Baby Quilt ist wunderschön! Auf Deine Stoffe und Deinen Wunsc-Block bin ich schon ganz gespannt. Grüße von *Floh*

    ReplyDelete
  4. Dankeschön Ihr Lieben! Die Stoffe sind von Heather Bailey (Pop Garden). Ich habe einmal auf Flickr einen Quilt mit denen gesehen und musste die Stoffe unbedingt kaufen :)

    ReplyDelete

Thanks for leaving a comment!
Dankeschön für Deinen Kommentar!