Sunday, August 29, 2010

Wenn man etwas sucht...

dann findet man es nicht. Deswegen sollte man übrigens auch nicht aufräumen ;)
Dummerweise räume ich gerne meine Sachen auf, das ist sehr beruhigend. Blöd ist dann nur, wenn man alles so schön untergebracht hat, wieder Platz hat, zufriede
n mit sich ist und am nächsten Tag dringend etwas braucht. Von dem man weiß, dass man es noch gestern auf dem Schreibtisch liegen hatte (bevor man aufräumte) und weswegen man dann alles durchsuchen muss.


Nun, vor einigen Wochen (oder Monaten) habe ich einen wunderschönen Quilt gesehen, den ich unbedingt auch einmal machen wollte (und dann vergessen habe, den Link abzuspeichern...). Heute ist er mir wieder eingefallen, weil ich ja noch ein paar Mini- aka Babyquilts machen will. Tja, eine geschlagene Stunde Suchen im Internet später habe ich ihn dann auch gefunden. Das nächste Mal suche ich dann gleich dort, wo ich ihn instinktiv vermutete.
Vor ein paar Tagen habe ich mir ein paar Castle Peeps Stoffe
gekauft und bis die da sind wird wohl noch eine Weile vergehen. Bis dahin darf ich mir dann überlegen, welchen Quilt ich daraus mache (den anderen habe ich noch nebenbei gefunden). Dann aber muss ich schnell machen, denn das Baby zur Decke hatte schon letzte Woche Geburtstag :)

Entweder den hier von FilmintheFridge (Photo von ihr):




oder den hier von Red Peper Quilts (Photo von ihr):




Ein bißchen hab ich noch Zeit, dann muss ich mich entscheiden. Ach, wenn sowas doch auch einfach einmal auf dem Schreibtisch liegen würde ;)
Welchen würdet Ihr aus dem Stoffen oben machen? Oder sogar einen anderen?

Einen guten Start in die neue Woche,
Johanna

7 comments:

  1. Ich find dem mit weiß abgesetzten schöner - (wie immer) - jeder einzelne Stoff kommt so für mich mehr zur Geltung.

    ReplyDelete
  2. Hallo Johanna!
    Ist doch immer so - wenn man aufräumt, findet man nichts...nur, ohne Ordnung geht's leider doch nicht ;) (warum eigentlich nicht?)
    Ich habe mir letztens die blauen Castle Peeps gekauft...;o) - habe mich aber noch nicht getraut, sie zu zerschnippeln. Ich hatte mir überlegt, sie mit Unis zu kombinieren und größere Mittelquadrate abwechselnd mit den Unis & den Peeps zu umranden. Die idee ist aber noch nicht ganz ausgereift...bisher ist das Ergebnis noch ein bisschen langweilig ;).
    Mir persönlich gefällt der Quilt mit dem weißen Sashing auch besser ~ da liegt der Focus, wie Floh schon gesagt hat, auf den einzelnen Stoffen, während beim Quilt von Red Pepper eher ein ineinanderlaufender Effekt entsteht...

    ReplyDelete
  3. Ich steh auch auf den mit den weißen Streifen, johanna. Besonders zu den schönen Stoffen, die man sich eh nicht zu zerschneiden traut. Ich habe damit auch schon geliebäugelt, nun warte ich mal ab, was Du daraus machst. Lieben Gruß!

    Ps.: Ich bin auf der Such nach dem schönsten Kissen der Welt. Ich hatte es bei jemandem bei flickr gefunden, der einen meiner Quilts als Favorit eingestellt hat. Also, wenn das jemand findet, bitte Bescheid sagen!

    ReplyDelete
  4. Hallo Johanna,
    seit neuestem bin ich absolut im Quiltfieber und bin dabei auch auf Deinen Blog gestoßen und ich habe gesehen, daß Du ein Quilting Bee ins Leben gerufen hast. Gibt es da noch einen Platz? Ich hätte total Lust mitzumachen.
    Gib mir doch bitte mal Bescheid,
    bis bald und danke. Übrigens mir gefallen Deine Sachen sehr.
    Gruß Miriam

    ReplyDelete
  5. Danke Euch allen für Euer Feedback! Es wird also wirklich die weiße Umrandung werden, es sei denn beim Vorwaschen geht noch etwas schief und das weiß wird rosa. Andererseits ist es eine Mädchendecke, also wäre rosa gar nicht so schlimm ;)

    ReplyDelete
  6. Lustig, genau die gleichen Stoffe habe ich auch gestern angesehen, konnte mich aber noch nicht zum Kauf entscheiden...
    LG
    P.S.: Ich möchte auch gern mal einen Quilt nähen...rätst du zu einem Kurs oder kann man das allein?
    LG
    Sandkörnchen

    ReplyDelete
  7. Liebes Sandkörnchen,
    ich kann leider nicht beurteilen, wie gut Du nähen kannst; ein bißchen Vorstellungsvermögen, präzises Arbeiten und recht gutes Beherrschen der Nähmaschine braucht man dafür nämlich schon.
    Wenn man nur in Vierecken und Dreiecken näht, dann ist so ein Quilt ein recht einfaches Unterfangen. Ich selber habe mit großen Vierecken (so 30x30cm) angefangen und dann an den Kreuzungen meinen Quilt per Hand gebunden statt aufwendig gequiltet.
    Wenn Du schon recht gut nähen kannst und Dich gerne (auch in die amerikanische) Literatur (geht sehr gut auch online) einarbeiten möchtest, dann probier es bitte alleine aus. In einem Kurs kann man zwangsweise nicht selbstständig arbeiten, man bekommt aber jederzeit Hilfestellungen und auch bestimmt gute Tips :)
    Ich wünsche Dir viel Freude dabei!

    ReplyDelete

Thanks for leaving a comment!
Dankeschön für Deinen Kommentar!