Tuesday, November 16, 2010

Quiltalongs...

das sind die virtuellen Nähtreffen, bei denen man nach einer Weile einen fertigen Quilt haben sollte. Ich aber bin furchtbar schlecht darin. Furchtbar!

Zur Zeit bin ich in drei Quiltalongs. Einen bei Me?A Mom?, genannt "Urban Lattice Quilt
-along", einen bei TraceyJay, genannt "Chubby Stars Quilt along", und einen bei Sternwerfer, das bekannte "Year of the Spider".

Jetzt bin ich bei den ersten beiden aber irgendwie auf hal
bem Weg verloren gegangen. Immerhin habe ich es bei den Chubby Stars zur Hälfte geschafft. Dann sind mir die einfarbigen Stoffe ausgegangen und bis sie dann endlich vor meiner Tür lagen, hatte ich keine rechte Lust mehr dazu.



Urban Latice habe ich noch nicht einmal angefangen :)

Und die Spider Blocks habe ich still und heimlich fertig genäht. Von wegen jeden Monat drei Blöcke! Ich konnte mich nicht zurück halten und habe in jeder freien Minuten rumgebastelt...



Das was herausgekommen ist, finde ich schon toll, aber jetzt habe ich doch ein schlechtes Gewissen, weil ich einfach mal wieder meilenweit über die Zielgerade hinaus geschossen bin. Ganz schlechte Manieren also :)




Andere News: die
Katzentasche ist zurück im Shop. Be
i dem Stoffmarkt, den ich im übrigen hier mit nicht einmal einer Silbe erwähnt habe, obwohl er mich doch so einiges gekostet hat und auf dem ich Claudia von "Machen und Tun" kennengelernt habe (Juchu!), habe ich den Katzenstoff gefunden. Wer also eine Katzentasche haben will, der kann jetzt kaufen. Ich nehme mal an, dass ich vier Taschen machen kann, danach ist wieder Schluss.

Einen schönen entspannten Abend,

Eure Johanna



6 comments:

  1. Liebe Johanna, Du bist ja gut! ein schlechtes Gewissen wg einem fertigen Quilt! Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich erst einen Spiderweb Block im Sep genäht habe - ich bin also meilenweit von der Startlinie entfernt ;) Dein Spiderweb sieht klasse aus.

    ReplyDelete
  2. Danke, Floh, für das liebe Kompliment!
    Ich habe auch gar kein schlechtes Gewissen, dass das Spiderweb-Top fertig ist. Es ist eher so, dass ich das Gefühlt habe, die anderen für den Rest den Jahres im Stich gelassen zu haben...

    ReplyDelete
  3. Also diese Chubby Stars finde ich wunderschön. Es wäre schon schade, wenn Du da nicht weitermachst!

    ReplyDelete
  4. G'Day!
    Ich hab keine Ahnung von dem Ganzen, find aber dass es super aussieht. Wie macht man denn so Spiderblocks, schaut aus wie verdammt viele verschiedene Stoffe auf einem Fleck... und noch einem Fleck usw.
    Cool, dass du einen Blog hast! Werd den mal verlinken und oefter reinschauen.
    Liebe Gruesse aus dem Land der langen Wolke!

    ReplyDelete
  5. Wow, die Spider-Blocks sind klasse.
    Und auch die anderen beiden sachen sind toll :)

    Liebe grüße,
    Katharina

    ReplyDelete
  6. Dankeschön, Ihr Lieben, für Eure ermunternden Kommentare! Ich werde natürlich schon weitermachen, aber gerade ist ein wenig die Luft raus und die Motivation wird vermutlich erst dann wieder kommen, wenn die Quiltalongs schon laaange vorbei sind :)
    @Welt-der-lange-Wolken-Bewohner: jep, viiiel Stoff. Sind aber alles Reste, von daher habe ich da kein schlechtes Gewissen, dass ich tollen Stoff "verbrate" :)

    ReplyDelete

Thanks for leaving a comment!
Dankeschön für Deinen Kommentar!