dann findet man es nicht. Deswegen sollte man übrigens auch nicht aufräumen ;) Dummerweise räume ich gerne meine Sachen auf, das ist sehr beruhigend. Blöd ist dann nur, wenn man alles so schön untergebracht hat, wieder Platz hat, zufrieden mit sich ist und am nächsten Tag dringend etwas braucht. Von dem man weiß, dass man es noch gestern auf dem Schreibtisch liegen hatte (bevor man aufräumte) und weswegen man dann alles durchsuchen muss.
Nun, vor einigen Wochen (oder Monaten) habe ich einen wunderschönen Quilt gesehen, den ich unbedingt auch einmal machen wollte (und dann vergessen habe, den Link abzuspeichern...). Heute ist er mir wieder eingefallen, weil ich ja noch ein paar Mini- aka Babyquilts machen will. Tja, eine geschlagene Stunde Suchen im Internet später habe ich ihn dann auch gefunden. Das nächste Mal suche ich dann gleich dort, wo ich ihn instinktiv vermutete. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein paar Castle Peeps Stoffe gekauft und bis die da sind wird wohl noch eine Weile vergehen. Bis dahin darf ich mir dann überlegen, welchen Quilt ich daraus mache (den anderen habe ich noch nebenbei gefunden). Dann aber muss ich schnell machen, denn das Baby zur Decke hatte schon letzte Woche Geburtstag :)
Ein bißchen hab ich noch Zeit, dann muss ich mich entscheiden. Ach, wenn sowas doch auch einfach einmal auf dem Schreibtisch liegen würde ;) Welchen würdet Ihr aus dem Stoffen oben machen? Oder sogar einen anderen?
Da ja in meiner Umgebung bald so einige Babys zur Welt kommen und ich eigentlich nie weiß, was ich schenken soll, muss ich mich mal so langsam daran machen, mir was auszudenken.
Dieser Quilt hier ist für ein kleines Mädchen, dass zwar erst nach Weihnachten da sein wird, wo ich aber sofort wusste, was ich machen will. Die Stickereien darauf kann man leider auf den Fotos nicht so gut sehen. Das Motiv ist von hier, Star macht ganz wunderbaren Stoff.
Irgendwie hat es mich ein bißchen überrascht, wie schnell die Decke fertig war, ich hatte mit ein bißchen mehr Zeit gerechnet. Umso besser, dann kann ich mir schon etwas für die anderen überlegen :)
Nach einer Idee von hier habe ich ein paar Jerseyreste,
die ich noch rumliegen hatte, zusammengenäht und es ist ein süßer Jungsschal herausgekommen.
Die Quilting Bee hatte auch schon ihren ersten Monat, gewünscht waren Spiderwebblöcke von Monika. Nachdem wir ob der Inch-Angaben erst einmal etwas gestutzt haben, wurde uns dann auch noch eine Anleitung in Deutsch und mit Centimetern präsentiert! Besser geht es ja wohl nicht! Vielen Dank, Monika, es hat sehr viel Spaß gemacht!
Nächsten Monat bin ich dann dran; der Stoff ist schon seit langem ausgesucht, mittlerweile auch bei mir angekommen und die Anleitungen schon im Internet zusammengetragen. Bin schon ganz aufgeregt :)
ist... Nummer 6! Und das ist Ute! Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde Dich bei mir mit Deiner Adresse, dann schicke ich Dir so schnell wie möglich Dein Magazin zu.
I blog about quilting, handbags and the thing that they have in common - fabric! I am also fascinated about making things with wood, your own cosmetic including soap. Sit down, have a cup of tea and look around. And maybe leave me a comment, I would love to hear from you!
(¯`♫.¸♪ ♪¸.♫´¯)
Ausgebildete Maßschneiderin, Sprachwissenschaftlerin und Personalbetreuerin in München. Früher wollte ich gerne Designerin werden, ich bin verrückt nach Stoffen, Inneneinrichtungsideen, Französisch und Linguistik im Allgemeinen und finde Soziologie und Holzarbeiten sowie alles, was man selber machen kann, furchtbar spannend.
Ich liebe Geburtstage von Freunden und Familie, weil ich dann einen Vorwand habe, mich an die Nähmaschine setzen oder etwas basteln zu können.