Sunday, June 13, 2010

Quilting Bee...

Hätte irgendwer Lust, eine Quilting Bee in Deutschland zu starten? Ich würde so furchtbar gerne eine neuen Quilt machen, habe aber keine Geduld, ein ganzes Jahr dafür aufzuwenden und keine Zeit ihn in einem Monat fertig zu stellen.


Eine Quilting Bee ist eine Gruppe von Leuten, meist 12 Personen, von denen abwechselnd einer jeden Monat dran ist, Stoff zu schicken. Die anderen machen dann nach Vorgaben einen Block, schicken ihn zurück und so hat jeder am Ende einen Quilt zusammen.


Ich würde mich freuen, wenn wir sowas zusammen kriegen würden! Einen schönen Abend (mit Fußball :) ), Johanna

PS: Fotos sind von Hanies und Lily's Quilts
Update: die Flickr-gruppe dazu findet ihr hier

5 comments:

  1. Liebe Jona, ich hätte schon Lust mitzumachen, hab dir gerade eine mail geschrieben.
    lg von claudia

    ReplyDelete
  2. Liebe Jona, ich wär auch gern dabei! Ich schau schon länger nach eine Quilting Bee, ich hätte also große Lust!

    ReplyDelete
  3. Liebe Jona, Claudia hat mir Deinen Link geschickt und ich wäre auch gerne dabei. Allerdings habe ich so schöne Muster wie oben gezeigt noch nie mit der Maschine genäht.... aber ich würde es versuchen ;-) Gruß Floh

    ReplyDelete
  4. Liebe Jona,

    Habt ihr schon mit den Bee angefangen?? Und waere noch ein Platz frei? Ich suche schon ein Ewigkeit nach einen Bee aber hatte bis jetzt noch nichts gefunden. Wurde mich riesig freuen.
    LG Iris

    ReplyDelete
  5. Iris, ich kann mich leider nicht bei Dir persönlich melden, weil Du Deine Email nicht angegeben hast.
    Unsere Bee ist schon wieder zu Ende und die nächste fängt im September an. Leider sind wir aber da schon voll.
    Um eine Bee zu finden, schaust Du am besten in der Quilting Bee Group auf Flickr vorbei, in dem Diskussion-Thread können sich viele Gleichgesinnte finden:
    http://www.flickr.com/groups/quiltingbeeblocks

    ReplyDelete

Thanks for leaving a comment!
Dankeschön für Deinen Kommentar!