Thursday, July 29, 2010

Finde...

den Fehler:



Soviel zum Sommer...




Zur Verlosung
hier lang.




Liebe Grüße, Johanna

Thursday, July 22, 2010

Verlosung

Da ich ja in diesen Wochen nicht so wirklich viel Zeit habe, mache ich eine ganz kleine Verlosung. Vor ein paar Tagen habe ich mir zwei Zeitschriften gekauft.
Einmal *20 private Wohnträume*.


Es ist kein Geheimnis, dass ich es liebe, gelungene Einrichtungskonzepte anzugucken. Dieses Magazin finde ich allerdings besonders schön. Weil nicht immer alles so wunderbar shabbymäßig ist und auch nicht alles in weiß gehalten wird, sondern es alle Stile gibt. Einfach abwechslungsreich und wirklich nicht eintönig.



Naürlich werden die Räume da drin auch gestylt für den Fototermin, aber es sind trotzdem noch Wohnungen, die zum Leben eingerichtet wurden und nicht nur für ein Hochglanzmagazin.

Die andere Zeitschrift ist *Patchworktaschen*,
die ja auch in einigen Blogs die Runde macht. Es ist sicher nichts für diejenigen, die Schnittkonstruktion gelernt haben, aber sicher genial für alle anderen. Leider habe ich die meisten Schnittmuster schon so ähnlich bei mir, deswegen kannst Du nun diese Zeitschrift gewinnen!





Wenn Du die Zeitschrift *Patchworktaschen* gewinnen möchtest, dann hinterlasse mir einfach einen Kommentar bis zum 05.August unter diesem Post.


Viel Glück an alle! Liebe Grüße, Johanna

Bilder sind von den jeweiligen Zeitschriften fotografiert. Die Rechte liegen bei dem jeweiligen Verlag.

Saturday, July 10, 2010

Der Weltherrschaft...

bin ich schon ein kleines Stückchen näher gekommen :)
Ich bin in den Dawanda Top 5.
Zwar nicht als Meist-Verkaufende, Beliebteste oder häufig gemerkt, aber dafür bin ich einer der Leute ( oder besser gesagt, meine Decke ist diejenige), die in den letzten 7 Tagen am meisten geherzt wurden.
Und mal ehrlich - das ist doch alles was zählt, oder? ;)


Oh, das bin ja ich!!!


Auf jeden Fall ist ein eindeutig mein Glücksmoment der Woche!
Der Tag war sowieso bis jetzt einfach nur toll und wenn wir (aka die Jungs) heute abend noch so ein bißchen gewinnen, dann ist er perfekt.

Ich hoffe, Ihr hattet auch einen wunderschönen Tag!

Genießt die Sonne,

Eure Johanna

Tuesday, July 6, 2010

Fertig

mit so einigen Dingen.


Die Babydecke ist fertig, bei Dawanda eingestellt und auch schon in der Julipop-Liste.



Dann noch ein Reisemäppchen in sehr frechem Froschdesign.


Und einer von drei Essays :)

Uuund noch was zum Anziehen für morgen abend:



Ich setz mich jetzt erst mal auf den Balkon und betrachte die Blattläuse meiner Pflanzen. Machen die eigentlich die Blumen kaputt? Ansonsten kann ich sie ja einfach dran lassen...

Einen schönen Sommerabend, Johanna

Saturday, July 3, 2010

Frust

Gerade bin ich ein wenig gefrustet. Natürlich liegt das auch am Stress, aber eben nicht nur.
Ich bin ein wenig enttäuscht von meinen Mitmenschen. Leute, die mich nicht zurück rufen oder zurück schreiben, auch wenn man ihnen eine persönliche Email geschrieben hat, die man ewig formulieren musste.
Bei manchen weiß ich, dass sie im Stress sind.
Andere sind vermutlich im Urlaub und dann gibt es noch diejenigen, von denen ich weiß, dass sie daheim sind und zumindest ein wenig Zeit haben und die sich trotzdem nicht melden.
Und da fangen dann die nagenden Zweifel an: Liegt es an mir? War ich zu unhöflich? War ich zu undeutlich? Vielleicht bin ich ja auch die Einzige, die auf Emails antwortet und der Rest der Welt kümmert sich einen Dreck um seine eigenen?
Gerade jetzt, wo mich meine Prüfungen unter Druck setzen und ich eigentlich
absolut keine Zeit habe, jemanden hinterherzulaufen...

Dankeschön, jetzt geht es mir besser :)


Eine kleine Frage an alle, die mitlesen:
Ist das Layout so richtig?


Ich fand die Juli-aktion auf Dawanda ja wunderbar von den Farben her, das sind so richtige Bonbonfarben! Allerdings ist die Umsetzung doch ein wenig uneinfach, die passenden Töne zu treffen ist eine Herausforderung. Mein Gehirn freut sich natürlich, wenn es sich mal nicht mit Coseriu, Bourdieu und Weber beschäftigen muss, sondern nur in Farben denken darf, aber so starke Farben ist dann doch nicht von mir gewöhnt :)

Was meint ihr? Zu stark? Zu viele Blumen? Die falschen Farben für die Blumen? Genau richtig? Gewöhnungsbedürftig? Liebe auf den zweiten Blick?
Ich freu mich über Eure Kommentare und Meinungen!

Einen schönen Abend, Johanna