Sunday, June 27, 2010

Ich mag kein rot

umso komischer ist es, dass das komplette Wohnzimmer rot ist. Und die meisten meiner Stoffe sind auch rot. Sogar meistens knallrot. Dieses Kissen hier hat aber auch noch ein bißchen grau abbekommen.


Zuerst habe ich ja gedacht, dass das gar nicht so schlecht aussieht. Naja, das nächste Mal wird es halt wieder ein weißer Hintergrund :)


Das Kissen habe ich übrigens ganz frech bei Terri von Sew Fantastic abgeguckt, ihr Kissen ist aber in Blautönen gehalten.


Und jetzt dann zum Fußball gucken! Schlaaand!
Einen schönen Nachmittag,
Johanna

EDIT: ich möchte auf keinem Fall andeuten, dass ich die Kombo rot-grau in irgendeiner Form schrecklich finde. Diese ist ja in letzter Zeit sehr beliebt und ich finde sie auch toll. Allerdings passt auf unser Sofa eher rot-weiß.
Und Rot als Farbe hasse ich natürlich nicht. Es wird aber meiner Lieblingsfarbe türkis nicht den Rang ablaufen.

Friday, June 25, 2010

Zufrieden...

ist eine weitere Tasche bei einer Freundin angekommen. Ich war ja zuerst skeptisch, die Tasche ist schon arg klein. Als sie fertig war, hätte ich mir aber auch gerne eine gemacht. Schon sehr praktisch, wenn man mal nicht den kompletten Haushalt mitschleppen möchte...
Wenn Ihr auch eine Tasche haben möchtet oder einfach bei
Dawanda noch ein bißchen shoppen gehen wollt, dann empfehle ich Euch, das sofort zu machen.


Heut sind
noch 11% auf alle Sachen (natürlich nur von Shops, die teilnehmen)!
Sonnige Grüße,
Johanna

Sunday, June 13, 2010

Quilting Bee...

Hätte irgendwer Lust, eine Quilting Bee in Deutschland zu starten? Ich würde so furchtbar gerne eine neuen Quilt machen, habe aber keine Geduld, ein ganzes Jahr dafür aufzuwenden und keine Zeit ihn in einem Monat fertig zu stellen.


Eine Quilting Bee ist eine Gruppe von Leuten, meist 12 Personen, von denen abwechselnd einer jeden Monat dran ist, Stoff zu schicken. Die anderen machen dann nach Vorgaben einen Block, schicken ihn zurück und so hat jeder am Ende einen Quilt zusammen.


Ich würde mich freuen, wenn wir sowas zusammen kriegen würden! Einen schönen Abend (mit Fußball :) ), Johanna

PS: Fotos sind von Hanies und Lily's Quilts
Update: die Flickr-gruppe dazu findet ihr hier

Tuesday, June 8, 2010

Der Weihnachtsmann war da...


naja, fast :) Und ich musste ihn auch noch bezahlen! Diese Weihnachtsmänner heutzutage, ts ts.
Spaß beiseite: Mein Päckchen von Sonja ist heute gekomme
n und wunderwunderwunderschön!

Jetzt müsste ich nur noch dazu kommen zu nähen *seufz*. Einen schönen sonnigen Tag, Johanna